Stroetmanns Fabrik bietet neuen Kurs: Stepptanz für Anfänger/-innen

0
341
(Foto: Stroetmanns Fabrik)

„Steppen ist wie Schlagzeug an den Füßen“ – Gleich zwei neue Angebote in Sachen Stepptanz gibt es nächste Woche in Stroetmanns Fabrik. Zum einen den Kurs für Anfängerinnen und Anfänger mit Vorkenntnissen und einen Workshop für absolute Neulinge.
Wer an Stepptanz denkt, hat sofort einen Klassiker im Ohr: „I’m Singin‘ in the rain!“. Dass Stepptanz aber weit mehr als nur die Klassiker von Gene Kelly und Fred Astaire bietet, weiß man spätestens seit „Tap Dogs“, wo Stepptanz auf moderne Choreographien stößt. Perkussive Elemente, Rhythmus und Bewegung stehen beim Stepptanz im Vordergrund.

Kursleiterin Birgit Koch tanzt seit ihrem 7. Lebensjahr mit großer Leidenschaft, Ballett, Jazz Dance, Salsa Lady Style und eben Stepptanz. Sie hatte Unterricht bei diversen Dozenten, u.a. Thomas Kolczewski, Jutta Maas, Cartier Williams und diversen anderen amerikanischen Stepptänzern in Deutschland und am Broadway.

Wer bereits ein wenig Erfahrung gesammelt hat, seine Kenntnisse aber erweitern möchte, der ist im Kurs für Anfänger*innen mit Vorkenntnissen genau richtig. Der Spaß und das Eintauchen in die Musik stehen bei diesem Angebot im Vordergrund. Dabei ist es vollkommen egal, wie alt man ist. Der Kurs startet am 11. Januar (Dienstag) in der Zeit von 19:45 bis  20:45 Uhr. Das Angebot geht über insgesamt zehn Termine und kostet 80,00 €.

Wer noch keine Erfahrungen gesammelt hat im Stepptanz gesammelt hat, sich aber trotzdem dafür interessiert, kann sich für den Workshop anmelden: Am 15. Januar (Samstag) treffen sich in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr die Neulinge, um mit ersten einfachen Schrittkombinationen Einblicke in die Welt des Steppens zu erlangen. Die Teilnahmegebühr für diesen Schnupper-Workshop liegt bei 32,00 €. Anmeldungen zu beiden Angeboten nimmt das Büro in Stroetmanns Fabrik unter Tel.:02572/93070 entgegen oder online unter www.stroetmannsfabrik.de

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.