Selbstgenähte Gesichtsmasken – hier gibt es welche

0
3345

Update: Die Näherinnen sind so fleißig und es sind auch noch weitere dazu gekommen, dass mittlerweile ein großer Vorrat an Masken besteht. Abgeholt werden können diese am Freitag von 9 bis 12 Uhr und 14 – 18 Uhr in der Praxis für Podologie, Birgit Jürgens, Goldbergweg 45. Spenden für Haus Hannah sind gern gesehen aber keine Voraussetzung. Wir bitten dringend, darauf zu achten, dass bei Abholung der notwendige Sicherheitsabstand eingehalten wird.

Nach dem Bericht von AllesDetten haben sich hilfsbereite Menschen gefunden, die sich bereit erklärt haben, gegen Erstattung der Materialkosten bzw. gegen eine Spende für „Haus Hannah“ ihre Nähmaschinen anzuwerfen – und diese dürften mittlerweile auch heiß gelaufen sein. Zusammen mit einem weiteren netten Menschen wollen wir jetzt die Verteilung organisieren. WICHTIG: die Masken sind nicht DIN genormt, versprechen keinen 100 %igen Schutz. Jegliche Form der Haftung wird ausgeschlossen. Abgabe auch nur an Privatpersonen, maximal zwei Stück.

Die Masken lassen sich bei 60°C waschen, und Bügeln tötet ebenfalls Keime ab. Die Anzahl ist zunächst begrenzt, für Nachschub wird aber laufend gesorgt. Damit jetzt nicht alle auf einmal losrennen, werden wir Zeitfenster organisieren in denen wir zahlenmäßig limitierte Gruppen „einladen“. Vor Ort bitten wir dringend auf den Sicherheitsabstand von zwei Metern zu achten. Unsere Email-Adresse, welche bereits für die Hilfsbörse aktiv geschaltet ist und auch genutzt wird, dient dabei als erste Anlaufstelle solidaritaet@AllesDetten.de Betreff: Gesichtsmaske. Wir werden dann ein kontrolliertes Abholen organisieren. Zu gegebener Zeit werden wir natürlich die helfenden Engel im Hintergrund an dieser Stelle nennen!!!

Wir weisen aber auch darauf hin, dass es im Internet viele nützliche Ideen gibt, wie man sich und seine Mitmenschen schützen kann. In diesem Sinne – bleiben Sie gesund !!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein