Schwerer Unfall auf B54 bei Ochtrup!! Update

0
1177

Nachtragsmeldung: Ermittlungen zu der Identität der beiden Verstorbenen ergaben, dass es sich um einen 72-jährigen Fahrer und seiner 69-jährigen Ehefrau aus Borken handelte. Während der gesamten Nacht war man mit der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt, bis man gegen 04:40 Uhr die Fahrbahn in Richtung Münster wieder freigeben konnte. Das THW war bis weit in den Mittagsstunden mit der Bergung der Alu-Späne aus dem Lkw-Container beschäftigt. Zurzeit wird an der Unfallstelle Erdreich abgetragen, da Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Es wird weiterhin zu Verkehrsstörungen im Bereich der Unfallstelle kommen. Die Fahrbahn in Richtung Gronau ist gesperrt. Für die abschließende Reinigung muss mit einer erneuten Vollsperrung gerechnet werden. Die Polizei bittet darum, die Absperrung nicht zu umfahren oder wie geschehen, die Absperrung zu beseitigen. Aus diesem Grunde kam es in der Folge zu einem weiteren Verkehrsunfall. Die derzeitige Sperrung befindet sich an der Anschlussstelle zur L 573. Der aktuelle Stand der Sperrungen wird im Verkehrswarnfunk eingestellt.

zweite Meldung:
Am Freitag, 21.02.2020, gegen 14:25 Uhr, befuhren zwei bisher unbekannte Personen mit einem Pkw die Bundesstraße B 54 in Richtung Münster. Zwischen den Anschlussstellen mit der Bundesautobahn A 31 und mit der Landstraße L 573, geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Lkw-Anhänger-Gespann zusammen. Die beiden Insassen verstarben noch an der Unfallstelle. Der Pkw wurde nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Graben geschleudert. Der 34-jährige, niederländische Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Der vollbeladene Lkw geriet in den Straßengraben, der Anhänger kippte auf der Fahrbahn um. Die Bundesstraße B 54 ist zwischen den beiden zuvor genannten Anschlussstellen voll gesperrt. Für die Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen

ursprüngliche Meldung:
Am Freitag (21.02.) gegen 14.25 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 54 im Bereich Ochtrup / Weiner ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt sind nach ersten Meldungen mehrere Fahrzeuge. Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz. Die Komplettsperrung der B54 liegt zwischen der Autobahn A 31 und der Landstraße 573, Weiner/ Heek.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.