Pindopp-Theater wieder im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik

0
139
(Foto: Veranstalter)

Theater für Kinder ab vier Jahren steht bei der nächsten Ausgabe der Pindopp-Reihe auf dem Programm: Am 21. November (Sonntag) gastiert um 15 Uhr das Musiktheater Lupe aus Osnabrück mit dem Stück „Rumpelstil“ mit einer (Quasi-) Premiere im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik. Tatsächlich führt das Theater das Stück am Tag vorher erstmals in Osnabrück auf.

Bei „Rumpelstil“ handelt es sich um eine lustige Märchenadaption zum Thema ‚Starke Mädchen‘. Früher – ja „früher“ – das waren schlimme Zeiten! Da verkaufte ein leichtsinniger Müller seine Tochter Olivia durch das Versprechen an den König, dass sie Stroh zu Gold spinnen kann. Das kann doch keiner! Und wenn sie es nicht schafft, bezahlt sie mit ihrem Leben! Zum Glück hilft ihr ein seltsames zauberndes Wesen, dem sie allerdings einen hohen Preis dafür versprechen muss: ihr erstes Kind!
Wie die schüchterne Müllerstochter sich doch noch zu einer selbstbewussten jungen Frau entpuppt, mit Rumpelstil einen Deal aushandelt und was die Geschichte für ein unerwartetes Ende findet, erzählt das Theaterstück mit viel Musik, Poesie, Tanz und Humor!

Anzeige

Karten für das lustige Theaterstück für alle kleinen und großen Theaterfans ab vier Jahren gibt es am 21. November ab 14:30 Uhr an der Tageskasse im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik. Der Eintritt liegt bei 6,00 €. Beginn der Vorstellung ist um 15 Uhr. Für die Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete erhalten Zutritt zur Veranstaltung. Besucher, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen (max. 24 Stunden alt). Die Pindopp-Reihe wird präsentiert von Stroetmanns Fabrik mit freundlicher Unterstützung durch die VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein