Pindopp-Kindertheater wieder zu Gast in Stroetmanns Fabrik

0
144
(Foto: Veranstalter)

Die Pindopp-Kindertheater Reihe startet am 6. März (Sonntag) um 15 Uhr mit neuen Terminen ins Jahr 2022: Das erste Stück „Tigerwild!“ vom „Theater Con Cuore“ ist dabei gleichzeitig auch das Kindertheater des Monats in NRW. Das Theater hat das Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown liebevoll umgesetzt zu einem Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.

Eigentlich geht es Herrn Tiger sehr gut. Er hat eine gemütliche Wohnung, geht jeden Tag zur Arbeit und spielt ab und zu mit den Nachbarkindern im Hof Verstecken. Und doch fühlt er sich zunehmend unwohler. Denn alle um ihn herum sind immer so überanständig, ja, fast langweilig. Er spürt eine Wildheit in ihm aufkommen. Und eines Tages hat Herr Tiger eine ganz wilde Idee…

Die Geschichte beschreibt in ausdrucksstarken Bildern, dass jeder seinen Freiraum braucht, um sich selbst zu entwickeln, aber ohne dabei anderen auf die Füße zu treten.

Karten für das spannende Theaterstück für Kinder ab vier Jahren am 6. März (Sonntag) um 15 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab 14:30 Uhr an der Tageskasse. Der Eintritt beträgt 5,00 €. Die Pindopp-Reihe wird unterstützt von der VerbundSparkasse Emsdetten-Ochtrup und über das Programm „Neustart“ des Bundesverbands Soziokultur.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein