Onilo-Vorlesestunde als digitales Angebot zu Weihnachten

0
140

Am Samstag, 25. Dezember 2021, bietet die Stadtbibliothek Emsdetten einen ganz besonderen Service. Alle Kinder ab vier Jahren sind herzlich zur digitalen Vorlesestunde eingeladen.

Vorlesepate Wolfgang Huber liest Anja Fröhlichs (Autorin) und Gergely Kiss (Illustrator) Werk „Kalt erwischt. Ein Wintermärchen“ vor. In dem winterlichen Bilderbuch findet Igel Peter Piek einfach nicht in den Winterschlaf. Ihm und den anderen Tieren ist es viel zu warm! Doch was sollen sie nun mit ihren Wintersachen anfangen? Kurzerhand tauschen die Tiere untereinander – und aus Eishockeyhelm, Schlitten und Co. entstehen wundersame neue Dinge!

Die digitale Vorlesestunde steht für den 1. Weihnachtstag auf dem Vimeo-Account der Stadtbibliothek Emsdetten unter www.vimeo.com zur Verfügung –  mit freundlicher Genehmigung des Verlags Friedrich Oetinger und Onlio.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein