Karneval in Detten

0
978
Platz 1: Greta Hübner, Klasse 4 a, Josefschule

Wir drehen die Uhren noch einmal zurück: Einige findige Karnevalsjecken hatten die Idee, in den Emsdettener Grundschulen einen Malwettbewerb auszuloben (AllesDetten berichtete seinerzeit H I E R). Mittlerweile ist es den Juroren gelungen, aus ca. 500 kleinen Kunstwerken die aus ihrer Sicht würdigsten vier Bilder herauszufiltern. Natürlich ist es letztlich immer der persönliche Geschmack der entscheidet und die Auswahl war auch nicht leicht: „Wir sind begeistert vom Einfallsreichtum und Engagement der Kinder.“, macht sich Tim Neumann bei dem karnevalistischen Nachwuchs keine Sorge um die Zukunft der fünften Jahreszeit.

Greta Hübner (Klasse 4 a, Josefschule) darf sich ganz besonders auf das nächste Karnevalsfest freuen. Sie wird mit ihrer Familie (4 Personen) auf einem Karnevalswagen im Rosenmontagsumzug durch die Straßen der Stadt fahren. Die an dieser Aktion beteilgten Vereine ermöglichen diese Fahrt.

Für Christian Jahnkuhn (Klasse 1 a, Kardinal-von-Galen-Schule) gibt es einen Emsdetten-Gutschein, gesponsort von der EMSIG)

Lene Falk (Klasse 2 b, Johannesschule) und Viola Isfort (Klasse 3 a, Emanuel-von-Ketteler-Schule) bekommen jeweils einen 25 €-Gutschein vom extrablatt.

Über die Gewinner der Aktion „Eine Tüte Karneval“ hatten wir bereits in Wort und Bild berichtet (H I E R). Hier bleibt lediglich das Spendenergenis nachzureichen: 1.511,11 € kommen der Aktion „Sterne für Emsdetten“ zu Gute.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.