Wie lebt es sich mit einer Depression? Und was hilft dabei, mit den Herausforderungen der Erkrankung umzugehen? Unter dem Titel „Hinter der Maske – Offen leben mit Depressionen“ lädt Stroetmanns Fabrik am Mittwoch, 25. November 2026, zu einem persönlichen Erfahrungsbericht mit anschließendem Austausch ein.
Frau Schulz berichtet an diesem Abend offen aus ihrem Leben mit Depressionen. Sie erzählt von schwierigen Zeiten, alltäglichen Herausforderungen und persönlichen Grenzen, aber auch davon, wie sie neue Zuversicht und Stärke gefunden hat. Dabei gibt sie Einblicke in Wege und Methoden, die ihr helfen, mit der Erkrankung zu leben und ihren Alltag selbstbestimmt zu gestalten.
Der Abend richtet sich sowohl an Menschen, die selbst von Depressionen betroffen sind, als auch an Angehörige und Interessierte. Der persönliche Bericht soll Mut machen, Verständnis schaffen und einen Einblick in die Lebensrealität von Betroffenen ermöglichen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit Frau Schulz.
Die Veranstaltung findet am 25. November 2026 von 19 bis 20:30 Uhr in Raum 5 in Stroetmanns Fabrik statt. Tickets gibt es für 6 € über localticketing.de oder in der Geschäftsstelle des Verkehrsverein Emsdetten.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.