Hier träumt er noch…..

0
411

….was gut 40 Jahre später, nämlich heute Abend, Wirklichkeit werden soll: Saalprinz (s)einer Emsdettener Schützengesellschaft war er bereits, ist also mit dem Grundwissen ausgestattet. Seine Frau ist sowieso auch seine Prinzessin, nicht nur im Karneval, und der Elferrat, dessen Mitglieder sich wieder aus allen Teilen Emsdettens zusammengefunden haben, soll stimmungsvoller denn je in den Startlöchern stehen. Was fehlt also noch? Richtig, den kleinen Knaben oben auf dem Bild müsste jemand wecken, damit dann der große Knabe heute abend das 11. Türchen öffnet, die KGE, Vertreter von Stadt, Politik und Verwaltung, Prinzengarde….. in sein Haus lässt um endlich die Prinzenmütze in Empfang zu nehmen. – Närrisch bunt – in Detten geht’s rund, – so ist das, wenn sich Träume erfüllen….

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein