…ein leises Klick… ein Klick statt Peng… – AllesDetten lässt das Schützenfest doch stattfinden

0
779

…Mehrere Hundert Augenpaare schauen gebannt auf den Schützen und wieder zum Kugelfang. Dass dieses zerfledderte Stück Holz mal ein stolzer Adler war, ist schon lange nicht mehr erkennbar. Dem Aspiranten gehen jetzt die unmöglichsten Gedanken durch den Kopf. Seine Mitbewerber bezweifeln, dass ihnen noch eine Chance bleibt. Kimme und Korn stimmen überein, sind genau auf den Vogel fixiert, jetzt müsste der Schuss kommen, seine Hände sind feucht, er glaubt nicht richtig zu stehen, legt noch einmal neu an. Wieder Konzentration, wieder Kimme und Korn, es passt, das muss es sein. Klick!!! – ein Klick statt Peng – er hat am falschen Abzug gezogen…..“

…es war eine sternenklare Nacht, der Mond reflektierte das Sonnenlicht und es schien, als wolle jemand dort oben im All genau diese eine Baumgruppe ausleuchten, in welcher zwei Pechvögel zu Turteltäubchen werden, – sie schauten sich tief in die Augen und beiden war klar, was jetzt geschehen würde….

…“Nehm deine dreckigen Flossen hoch, Bürschchen!“, ist unser Pensionär überrascht ob seiner eigenen Courage, weiß er doch genau, dass die Waffe, die er mit einer Drohgebärde in Händen hält, eigentlich nur als Zierstück über dem Herdfeuer hängt, nicht geladen ist…

Auszüge aus dem Fortsetzungsroman über das Emsdettener Schützenfest. 15 Folgen – zwei Wochen lang, täglich ein Einblick von dem, was uns in diesem Jahr leider verwehrt bleibt.
Mit allem was dazu gehört: Krimi, Komödie, Drama und natürlich auch ein Hauch Romantik…

Ab Morgen, Donnerstag, 18.06.2020 jeden Tag immer um 12 Uhr – und wer mal eine Folge verpasst, der kann diese natürlich immer noch weiter aufrufen. – Bei AllesDetten bleiben alle Meldungen, Berichte und Serien stets abrufbar – natürlich kostenlos – einfach in der Suchfunktion die gewünschten Begriffe eingeben!!!

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein