Der schwebende Prinz

0
1439
Der schwebende Prinz

Eine grandiose Proklamationssitzung am Samstag…. und (auch wenn es sich etwas seltsam anhört aber der Komparativ von grandios ist tatsächlich so) eine grandiosere Jubilarsitzung am Sonntag. Auch wenn diese sich durch die ganzen Ehrungen hinzog und am Ende überzog, aber diese Würdigungen sind notwendig, denn das sind die Schultern, auf denen der heutige Karneval aufbaut.

Jens Ohle hat einmal mehr die Bowlingkugeln fliegen lassen und am Ende gar die Spiegeleier. Mit den roten Husaren aus Neuenkirchen, amtierender Deutscher Meister im Gardetanz, dem TSC KG Emsdetten und den Tanzmäusen aus Bielstein war das Programm etwas tanzlastig – aber deshalb nicht weniger unterhaltsam.

Kurzweiliges Programm moderiert von Helmuth Schäckel und Stefan Albers, musikalisch begleitet durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsdetten. MHD und DRK sorgten für Kaffee und Kuchen…. viele aktive Helfer, die im Einzelnen aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Eine Liste jedoch wollen wir hier nicht vorenthalten: Die Jubilarprinzen der Emsdettener Gesellschaften in 2020 und danach lassen wir wieder Bilder sprechen:

Ahlintel: Edmund und Annette Kreuzeberg (25 Jahre)

Austum: Klaus und Ulla Ruhe (25), Heinz und Walburga Ruhe (40), Albert und Irmgard Kemper (65)

Berge: Manfred Böying (25), Karl Hinkemann (40)

Dorfbauern: Bernhold und Anja Herder (25)

Hagelisten: Werner und Karin Ottenjann (25), Josef und Margret Stolze (40)

Hembergen: Werne Löbke (25), Werner Zurmühlen (40), Karl Plugge (50), Alfred Helmer (60)

Hollingen: Andreas und Ilka Schmitz (25), Friedel und Hildegard Ventker (40)

Isendorf-Veltrup: Michael Hesterd (25), Alois und Heidi Tappe (40), Ewald Lehmkuhl (60)

Kolping: Michael und Karin Spielmann (25)

Lehmkuhler: Alfons Berning (25), Willi Hoof (40)

Sinningen: Arthur und Monika Schmidt (25), Helmut und Agnes Schnieders (25), Alfons und Gertrud Fauseweh (40), Werner und Ellie Iker (60)

Westumer: Michael Schnückler (25)

Westumer Einigkeit: Reinhold Kattenbeck (40)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein