Corona rüttelt durch den Veranstaltungskalender

0
282
Der für den kommenden Samstag geplante St. Patricks Day im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik ist auf den 20.03.2021 neu terminiert

Termine verlegen, Veranstaltungen absagen, Buchungen stornieren, neue Termine finden – in diesen bewegten „Corona-Zeiten“ ist auch Stroetmanns Fabrik und der Verkehrsverein nicht von unplanmäßigen Organisationsschwierigkeiten verschont. Mit Hochdruck wird nun daran gearbeitet, dass für die Veranstaltungen, die momentan entfallen müssen, Ersatztermine gefunden werden. „Gerade für viele freischaffende Künstler und kleinere Agenturen ist diese Bedrohung existenziell, so dass wir versuchen, für alle Termine Ersatz zu finden. Das ist allerdings zum Teil gar nicht so einfach, weil für den Herbst ja auch so schon viele Veranstaltungstermine vergeben sind…“, gibt Joschy Wolters einen kleinen Einblick in die momentane Situation. Für die folgenden Veranstaltungen wurden bereits Lösungen gefunden:

  • Der Patricks Day (geplant für den 21.03.) wird in Absprache mit dem Orga-Team der Veranstaltung am 20.03.2021 (also in einem Jahr) nachgeholt. Alle bislang gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit. Wer verhindert ist, kann für eine Erstattung mit dem Verkehrsverein Emsdetten in Kontakt treten.
  • Der Poetry-Slam am 25. März soll am 27. Mai nachgeholt werden. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit. Falls auch dieser Termin der Corona-Krise zum Opfer fällt, behalten die Karten Ihre Gültigkeit bis zum 23. September.
  • Das irische Kulturfrühstück vom 29. März wird verlegt auf den 30. August. Auch hier behalten die Karten ihre Gültigkeit.
  • Die Pindopp-Veranstaltung „Alles erlaubt?!“ vom 29. März wird ebenfalls auf den 30. August verlegt.
  • Zur Verlegung von Chris Tall erreichte uns folgende Mitteilung des Veranstalters „plan b“:

„Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass die “Schönheit braucht Platz”-Tour des Comedians Chris Tall aufgrund der aktuellen Bestimmungen der einzelnen Bundesländer in Deutschland und der fortschreitenden Verbreitung von Covid-19 leider nicht wie geplant im April und Anfang Mai 2020 stattfinden können.“ Die Show vom 5. April in der EMS-HALLE  wird nun auf den 25. Juli 2020 (Samstag) verlegt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Modalitäten zur Erstattung der Karten werden momentan zwischen dem Veranstalter und Ticketanbieter eventim geklärt.

  • Der große Flohmarkt-Festival XXL am 18./19. April zieht um in den Herbst: am 3. und 4. Oktober findet der Ersatztermin statt. Gekaufte Standkarten behalten ihre Gültigkeit. Ob es dann auch bei der großen Food-Truck-Meile bleibt, steht allerdings noch in den Sternen, da viele der Anbieter bereits anderswo Zusagen für das Ersatzwochenende getroffen hatten.
  • Auch die Veranstaltung mit Volker Rosin vom 26. April wird verlegt, und zwar auf den 11. September. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Alle weiteren Infos zu Veranstaltungen, die von Verlegungen oder Absagen betroffen sind, werden über Facebook und auf den Internetseiten von Stroetmanns Fabrik und Verkehrsverein ständig aktualisiert.
www.stroetmannsfabrik.de
www.vvemsdetten.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein