Bauchtanz für Anfänger in Stroetmanns Fabrik

0
474

Orientalische Klänge ertönen ab dem 19. August (Mittwoch) wieder in Stroetmanns Fabrik. Dann nämlich beginnt ein neuer Anfänger-Kurs in Sachen Bauchtanz.

Der orientalische Tanz – ein Lebenselexier aus dem Orient? Die These von Jean Pütz stimmt für Kursleiterin Andrea Prief auf jeden Fall. Und es muss wohl auch „was dran“ sein, denn immer mehr Frauen auf der ganzen Welt begeistern sich für diesen Tanz. Das mag an seiner Vielfältigkeit liegen, denn man kann seine sanfte Seite genauso zeigen, wie die kraftvolle. So kann sich jede Frau im Tanz finden. Aber auch von der sportlichen Seite ist der Bauchtanz ein gutes Training für Herz-Kreislauf, Steigerung des Stoffwechsels, Aufbau der Muskulatur, besonders für Bauch, Rücken und Hüfte. Dabei trainiert Bauchtanz auf sanfte Weise den ganzen Körper und harmonisiert die Psyche durch positive Einflüsse auf das weibliche Selbstwertgefühl. Frau sollte es vielleicht mal ausprobieren: Wer Spaß am Tanzen hat, gerne Musik hört und sich gerne bewegt, ist beim Bauchtanz auf jeden Fall gut aufgehoben. Für die Teilnahme sind weder Alter noch Kleidungsgröße vorgeschrieben.

Kursleiterin Andrea Prief entdeckte den Tanz 1992 für sich und nahm Unterricht bei namhaften Dozentinnen.

Der neue Anfängerkurs beginnt am 19. August (Mittwoch) in Stroetmanns Fabrik um 20.00 Uhr. Die Gebühr für den sechsstündigen Einsteigerkurs liegt bei 36,00 €. Anmeldungen können im Büro von Stroetmanns Fabrik unter Tel: 02572/93070 oder online unter www.stroetmannsfabrik.de vorgenommen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.