2.402 Masken am Samstag auf dem Markt verteilt

1
1110
Nicole Jerzinowski hat mit "Wir-helfen-von-zuhause" allein am Samstag 2.402 Masken verteilt

2.402 Masken hat die Aktion „Wir helfen von zuhause“ rund um Nicole Jerzinowski am Samstag auf dem Emsdettener Wochenmarkt verteilt. AllesDetten berichtete bereits.

Bei der Gelegenheit wurden 10.000 € Spendengelder für Haus Hannah gesammelt: „Das ist der Wahnsinn!“ so Jerzinowski gegenüber AllesDetten. Darin sind die Gelder, die vorher bereits gesammelt wurden, und was im Vorfeld überwiesen wurde, noch nicht enthalten. „Das ist wirklich nur der Betrag von gestern.“

Sobald die Auflagen rund um Corona es wieder möglich machen, soll die dann ermittelte Gesamtsumme dem Haus Hannah übergeben werden.

Wie schon im Vorfeld angekündigt, wird diese Gruppe damit ihre Tätigkeit einstellen. „Wir wollen die Arbeitsplätze der Betriebe, die jetzt vermehrt an die industrielle Herstellung der Masken gehen, nicht gefährden.“

1 Kommentar

  1. Eine lobenswerte und vorbildliche Aktion. In der Krise zeigen sich die „kleinen Leute“ als einsatzfreudig und solidarisch. Das vermisse ich von den Superreichen, von denen hört man in diesen Zeiten recht wenig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein