Zahlen zum Schnelltestzentrum an der Feuerwache

0
374

Das Schnelltestzentrum an der Schulstraße, welches die Stadt Emsdetten in Zusammenarbeit mit dem Stadtfeuerwehrverband initiiert hatte, hat am Samstag, 30. April 2022, seinen Dienst eingestellt. Damit war das Schnelltestzentrum seit dem Start am Montag, 22. März 2021, für 339 Tage geöffnet.

Insgesamt konnte das Testzentrum 214.169 Anmeldungen zu einem Corona-Schnelltest verbuchen – davon wurden letztendlich 202.324 Tests durchgeführt. Ganze 1.726 positive Testergebnisse konnten ermittelt werden.

7.142 E-Mails im Zusammenhang mit Corona und dem Corona-Schnelltestzentrum wurden von den Mitarbeitenden gelesen und beantwortet. Zusätzlich sind ungefähr 430.000 Terminbestätigungs- und Ergebnismails bearbeitet worden.

„Ich kann allen Beteiligten, die an dem Schnelltestzentrum mitgewirkt haben nur ein großes Lob aussprechen. Der Stadtfeuerwehrverband Emsdetten e.V., die Mitarbeitenden der Verwaltung sowie alle weiteren Helfenden haben einen enormen Aufwand betrieben, um den Bürgerinnen und Bürgern jederzeit und zuverlässig einen Schnelltest zu ermöglichen. Danke für die geleistete Arbeit“, fasst Bürgermeister Oliver Kellner die Zeit des Schnelltestzentrums zusammen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein