Yannick Terhaer verlängert beim TVE um zwei Jahre

0
150
Besiegelten jetzt die Vertragsverlängerung: Dennis Schönweitz (Geschäftsführer GS electronic / Spielerpate von Yannick Terhaer), Yannick Terhaer (Spieler des TVE), André Kropp (sportlicher Leiter TVE) und Florian Ostendorf (GF TVE Marketing GmbH)

Wie die TVE Marketing GmbH jetzt mitteilt, ist die Vertragsverlängerung vom Emsdettener Eigengewächs Yannick Terhaer um zwei weitere Spielzeiten jetzt unter Dach und Fach.

Bereits seit seinem 4. Lebensjahr ist Yannick beim TVE aktiv und mittlerweile eine wichtige Konstante in der Kaderplanung des Zweitligisten. Für den Linkshänder war vor allem wichtig, dass so die Nähe zu seiner Familie gewährleistet bleibt: „Mich verbindet viel mit dem TVE. Ich hatte es nie weit zur Halle, musste nie meine Familie verlassen. Der TVE ist Heimat für mich.“

Auch André Kropp, sportlicher Leiter des TVE, kennt Yannick bereits aus seiner aktiven Spielzeit und ist glücklich, den Rechtsaußenspieler weiter binden zu können: „Ich freue mich wirklich sehr, dass sich Yannick als Eigengewächs trotz vieler Anfragen für den TVE entschieden hat. Yannick hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und weist mittlerweile eine Wurfquote von über 80 % auf. Wir sind überzeugt davon, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist und schenken ihm in der nächsten Saison großes Vertrauen. Persönlich freut es mich sehr, da ich Yannick seit dem ersten Training im Männerbereich begleitet habe, ihn als Mensch sehr wertschätze und er der Mannschaft mit seiner Art sehr gut tut.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein