Wer baut die schönste Burg? – GSS bittet künftige Fünftklässler zum Wettbewerb

0
437
(Foto: Schwegmann)

Wie schon im vergangenen Jahr, präsentiert sich die Geschwister-Scholl-Schule anlässlich des Tages der offenen Tür 2022 wieder mit einem beachtenswerten Auftritt im Netz (Verlinkung auf Bild).

Bitte auf Bild Klicken um zur Homepage zu gelangen (Foto: GSS)

Hinter jeder grünen Kachel finden sich interessante Informationen.

Eine besondere Überraschung verbirgt sich verlinkt hinter diesem Bild

Die Verlinkung auf dem Foto führt zur Abstimmung über die beste Burg (Foto: GSS)

Digital können die interessierten Viertklässler, nachdem sie H I E R angeklickt haben, über die beste Burg abstimmen.

Entstanden sind die Burgen im Geschichtsunterricht der Klassen 7. Dort wurde das Thema Mittelalter besprochen und folgerichtig kam man auch auf die Ritterburgen zu sprechen. Da lag es nahe, diese einmal nachzubauen. Wunderbare Exemplare sind entstanden – viel zu schade, sie einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Nun können also alle Emsdettener Viertklässler ab sofort bis zum 25. Februar über die schönste Mittelalterburg abstimmen.

Alle sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.