Weitere Meldungen aus der Polizeimappe

0
229
(Foto: unsplash - M.Scheffler)

Schwer verletzt: Rollerfahrer kollidiert in Laer mit Baum

Ein 42-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagmorgen (31.07.21) gegen 10.00 Uhr auf der Straße Borghof (L550) in Holthausen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er war mit seinem Roller in Fahrtrichtung Billerbeck unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 42-Jährige prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Mann aus Billerbeck schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 1300 Euro.

Schwer verletzt: E-Bike-Fahrerin in Ladbergen

Bei einem Alleinunfall ist eine 56-jährige E-Bike-Fahrerin aus Lengerich schwer verletzt worden. Die 56-Jährige war am Sonntagabend (01.08.21) gegen 18.15 Uhr auf der Saerbecker Straße in Ladbergen in Fahrtrichtung Grevener Straße unterwegs. Kurz vor dem Kreuzungsbereich etwa auf Höhe der Einmündung In der Laake bremste sie ihr E-Bike ab, stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Sie wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in einen Krankenhaus gebracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.

GPS-Geräte aus Landmaschinen entwendet

Nordwalde, Laer, GPS-Geräte aus Landmaschinen entwendet In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter aus drei Landmaschinen in Nordwalde und Laer GPS-Geräte gestohlen. In der Zeit zwischen Donnerstag (29.07.21), 22.00 Uhr, und Freitag (30.07.21), 05.15 Uhr, entwendeten Unbekannten das Navigationssystem aus einem grünen Ackerschlepper der Marke John Deere. Der Diebstahl fand an der Straße Welzen auf Höhe der Hausnummer 42 in Laer-Holthausen statt. Täterhinweise liegen nicht vor. Einen Monitor und einen GPS-Empfänger stahlen unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag (29.07.21), 16.00 Uhr, und Samstag (31.07.21), 08.30 Uhr, von einem Traktor der Marke New Holland in Laer-Vowinkel. Die Landmaschine befand sich auf einem Feld in der Nähe der Altenberger Straße 6. Es liegen keine Täterhinweise vor. In Nordwalde schlugen Diebe in Suttorf auf Höhe der Hausnummer 50 zu. In der Zeit zwischen Samstag (24.07.21), 10.00 Uhr, und Samstag (31.07.21), 08.10 Uhr, stahlen von einer blauen Zugmaschine der Marke New Holland sie ein GPS-System mit Antenne. Täterhinweise gibt es nicht. Bei den gestohlenen Gegenständen handelt es sich hochwertige Geräte teilweise im fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen, die in den Tatzeiträumen etwas Verdächtiges beobachtet haben, entgegen unter Telefon 02571/928-4455 (Greven für Nordwalde) beziehungsweise 02551/ 15-4115 (Steinfurt für Laer).

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein