Rheine: Dachstuhlbrand in einem Neubau
Am Montagnachmittag (04.07.) um 15.45 Uhr hat ein Anwohner an der Elter Straße ein Feuer gemeldet. Der Dachstuhl eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses neben der Hausnummer 29 brannte. Das Haus ist noch nicht bewohnt. Alle Bauarbeiter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Rheine hat das Feuer gelöscht. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Aktuell können noch keine Angaben zu einer möglichen Brandursache oder zur Schadenshöhe gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.
Ibbenbüren: PKW aufgebrochen – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Sonntag (03.07.2022) 16.00 Uhr und Montag (04.07.2022) 05.00 Uhr ist es zu einem Diebstahl aus einem 5er BMW gekommen.
Das Auto parkte im Rodenweg im Bereich zwischen Bärlauch- und Lorbeerweg in einer unverschlossenen Garage neben einem Einfamilienhaus. Unbekannte Täter betraten die Garage und verschafften sich gewaltsam Zugang zum Fahrzeuginneren. Aus dem Pkw sind der Bordcomputer, Teile der Mittelkonsole und die Tachoeinheit ausgebaut und entwendet worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiwache Ibbenbüren unter der Telefonnummer 05451/591-4315 entgegen.
Laer: Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten
Am Montag (04.07.) um 09.15 Uhr ist es in der Innenstadt von Laer zu einem Auffahrunfall mit einer schwerverletzten Person gekommen.
Eine 66-jährige Frau aus Horstmar befuhr mit ihrem VW Caddy den Münsterdamm in Fahrtrichtung Horstmar. In Höhe der Pohlstraße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge musste sie warten. Der 28-jährige Mann aus Nordwalde befuhr mit seinem Lkw den Münsterdamm in gleicher Richtung, hinter der Horstmarerin. Er verringerte ebenfalls seine Geschwindigkeit, fuhr jedoch auf den VW Caddy auf. Die Fahrerin des Caddy verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 27.000 Euro.




Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.