Weinnachtsbäume werden am 11. Januar 2021 abgeholt

0
1761
(Archivbild)

Wer sich bislang nicht vom schön geschmückten Weihnachtsbaum trennen konnte, dies aber nun tun möchte, kann ihn Mitte Januar abholen lassen. Die Stadt Emsdetten hat ein Entsorgungsunternehmen beauftragt, welches die Tannen einsammelt.

Erst kürzlich hatte die Stadt Emsdetten gemeinsam mit der Pfarrei St. Pankratius bekannt gegeben, dass die beliebte Tannenbaumaktion der Pfarrei in 2021 leider nicht stattfinden kann. Zwar hatten sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Unterstützung der Aktion gemeldet. Mit Blick auf die Corona-Pandemie entschied sich die Pfarrei jedoch gegen die weitere Umsetzung.

Deshalb werden die Tannenbäume nun durch ein Entsorgungsunternehmen abgeholt. Um den Service in Anspruch zu nehmen, sollten Bürgerinnen und Bürger ihren Baum ab Montag, 11. Januar 2021, 6.00 Uhr an ihre Grundstücksgrenze zur öffentlichen Straße bereitlegen. Die Bäume müssen komplett abgeschmückt sein und dürfen keine Passantinnen bzw. Passanten oder andere Verkehrsteilnehmende behindern oder gefährden. Die Abholung erfolgt im Laufe der Woche.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein