Warnung vor schweren Sturmböen im Kreis Steinfurt

0
1607
(Grafik: Björn Bader)

Update: Die maximalen Windgeschwindigkeiten wurden mittlerweile auf bis zu 150 km/h korrigiert. Zudem findet in den Schulen in NRW morgen kein Unterricht statt, so ließ Landesministerin Gebauer soeben verlauten.

Unser Wetterfrosch Björn hat sich wieder gemeldet – und wir alle wissen, wenn der auf der Matte steht, dann wird es draußen häufig mal ungemütlich.

Folgende Meldung hat er uns hereingereicht mit dem Hinweis „Das wird kein Spaß.“:
Ein Orkantief zieht von Mittwochabend 22 Uhr bis Donnerstagnachmittag 16 Uhr knapp nördlich an uns vorbei und erfasst dabei Norddeutschland sowie den Kreis Steinfurt. Dabei muss verbreitet mit schweren Sturmböen von 90 – 100 km/h (Bft. 10) aus Westen gerechnet werden. Besonders mit Durchzug der Kaltfront gegen Mitternacht sowie in starken Schauern/Gewittern sind auch vereinzelt orkanartige Böen bis 110 km/h möglich. Am Donnerstag hält der Sturm weiterhin an mit meist 70 bis 90 km/h (Bft. 9), lässt erst zum Nachmittag nach. Auch hier gilt, besonders heftige Böen in Schauer/Gewitter. Rechnet mit Störungen im ÖPNV sowie im Schienenverkehr. Fahrt vorsichtig, bleibt nach Möglichkeit zuhause. Macht bis Mittwoch Abend Haus und Hof Sturmsicher.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.