Ab Mittwoch neue Serie: „Wandern mit Heike“ stellt Routen in und um Emsdetten vor

0
892

Heike Miethe, vielen Emsdettener*innen als Spielerin und später Betreuerin der Damen-Mannschaft von Borussia Emsdetten bekannt. Zuletzt hat sie sich beim Damen-Team des SC Falke Saerbeck engagiert, wo sie auch wohnhaft ist. Seit kurzem hat Heike die Fußballschuhe komplett an den Nagel gehangen und sich stattdessen der Wanderschuhe bedient.

Ob die Promenade in Münster oder der Hermannsweg im Teutoburger Wald, Heike hat schon so manche Route im näheren Umfeld erwandert.

„Es geht hier ja nicht um Kraxeln in den Bergen, – auf den flachen Strecken sind Turnschuhe auch ok.“ – Für AllesDetten ist Heike jetzt auf den Straßen und Wegen in und um Emsdetten und Reckenfeld unterwegs. Manchmal geht es auch etwas weiter raus, vielleicht auch als Radtour kombinierbar. Heike gibt Tips, wo es sich lohnt, entspannt die Natur zu genießen. Vielen Emsdettener*innen ist das eigene Umfeld kaum bekannt. Hier kann man neue Start- und Zielpunkte für den Sonntagsspaziergang erfahren, was einen unterwegs erwartet, welche Zeit man dafür durchschnittlich einplanen muss.

„Die Emsdettener haben ihre Berge ja schon plattgetreten.“, weiß Heike, dass es hier nicht allzu anstrengend aber mitunter sehr interessant wird.

Wer mag, kann dann auch gerne seine Fotos vom Sonntagsspaziergang an info@AllesDetten mailen, wir sammeln und veröffentlichen dann

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein