Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

0
80

Am Samstag, 09. Oktober 2021, um 11.00 Uhr findet für Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Emsdetten die kostenlose Vorlesestunde „Onilo“ statt. Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest die Geschichte „Anpfiff für Dr. Brumm“.

Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußballspiel herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms „Gurkentruppe“. Von wegen Gurkentruppe! Dr. Brumm und seine Freunde wollen beweisen, dass sie es draufhaben! Und tatsächlich erleben Hackenpiep und seine Neffen schon bald eine echte Überraschung…

Bei der Onilo-Vorlesestunde werden die teilweise animierten Geschichten über das Tablet auf einer großen Leinwand gezeigt. Ein Vormittag zum Entdecken, Erzählen und Aktivwerden.

Die derzeitige Situation erlaubt es, die Veranstaltung vor Ort in der Stadtbibliothek durchzuführen. Für Teilnehmende über 16 Jahre ist ein negativer Corona-Schnelltest oder ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung notwendig. Der Test sollte nicht älter als 48 Stunden sein. Während der Veranstaltung muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein