Vorlesestunde in der Stadtbibliothek – 10. Dezember 2022

0
268

Am Samstag, 10. Dezember 2022, findet um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten die nächste Vorlesestunde statt – dieses Mal für Kinder ab zwei Jahren. Vorlesepatin Dagmar Linke bringt zwei weihnachtliche Pappbilderbücher mit: „Frohe Weihnachten, kleiner Elch!“ und „Alles gebacken!“. Damit alle Kinder gut sehen können, werden die Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die erste weihnachtliche Geschichte handelt von einem kleinen Elch, der alleine durch den Wald stapft. Auf seinem Weg begegnen ihm noch andere Tiere, die alle ganz traurig sind, weil sie am Heiligabend alleine sind. Deshalb nimmt der Elch das kleine Schweinchen, die Maus, den Bären und die Eule mit auf seine Reise. Gemeinsam erleben sie eine große Weihnachtsüberraschung!

In der zweiten Geschichte schreibt der kleine Rabe Socke wie jedes Jahr seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dieses Jahr hat er sehr viele Wünsche! Vor Weihnachten muss er aber noch ganz viel vorbereiten und viele Sachen erledigen, deshalb vergisst er, seinen Wunschzettel abzuschicken. Findet der Weihnachtsmann trotzdem schöne Geschenke für den kleinen Raben?

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.