Vorlesestunde für die Allerkleinsten

0
198
(Foto: Eike Brünen)

Am Samstag, 12. November 2022, findet um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten die nächste Vorlesestunde statt – dieses Mal für Kinder ab zwei Jahren. Dagmar Linke liest zum ersten Mal als ehrenamtliche Vorlesepatin und bringt gleich zwei Sach-Bilderbuch-Geschichten für die Kleinsten mit: „Physik – babyleicht erklärt“ und „So wütend, so froh – meine Gefühle“. Damit alle Kinder gut sehen können, werden die Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im ersten Buch aus der „Babyleicht erklärt-Reihe“ geht es um Physik: Das neugierige Äffchen Toffi besucht seine beste Freundin Meg. Dort gibt es viel zu entdecken: Wieso geht das Spielzeugauto in der Badewanne unter? Und warum komme ich immer wieder zum Boden zurück, egal wie kräftig ich auf dem Trampolin hüpfe? Physik ist überall! Und Meg kann super erklären.

Das zweite Papp-Bilderbuch „So wütend, so froh – meine Gefühle“ stammt aus der Reihe „WAS IST WAS – Meine Welt“: Ida und Anton freuen sich, denn Mama geht mit ihnen auf den Spielpatz. Von purer Freude bis Ärger und Wut – beim Spielen erleben die beiden jede Menge unterschiedliche Gefühle und Emotionen. Ein paar Tipps, wie mit Wut umgegangen werden kann und die gute Laune schnell zurückkehrt erwarten die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.