Vorlesestunde der Stadtbibliothek „Taxifahrt mit Victor“

0
172

Am Samstag, 26. Februar 2022, um 10.30 Uhr findet für Kinder ab vier Jahren in der Stadtbibliothek Emsdetten die kostenlose Vorlesestunde „Onilo“ statt. Der Vorlesepate Mike Brockhöft liest die Geschichte „Taxifahrt mit Victor“ von Sara Trofa und Elsa Klever.

Victor ist der netteste, beste und erfahrenste Taxifahrer weit und breit. Als ihm aber eines Tages langweilig wird, beschließt er, seinen Fahrgästen Streiche zu spielen. So geht es für die ältere Dame anstatt zum Friseur, auf den Rummelplatz. Der Bibliothekar landet beim Zahnarzt, obwohl er in die Stadtbibliothek wollte. Und der Verrückte kommt nicht im Blumenladen an, sondern auf dem Gipfel des höchsten Berges. Doch werden die Fahrgäste böse auf Victor sein?

Bei der Onilo-Vorlesestunde werden die teilweise animierten Geschichten über das Tablet auf einer großen Leinwand gezeigt. Ein Vormittag zum Entdecken, Erzählen und Aktivwerden.

Die derzeitige Corona-Situation erlaubt es, die Veranstaltung vor Ort in der Stadtbibliothek Emsdetten durchzuführen. Für Teilnehmende gilt die 2G-Regel. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind davon befreit. Während der Veranstaltung muss eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein