Vorbereitende Arbeiten für Street-Art-Projekt haben begonnen

0
216
(Foto: Rengers)

Seit Dienstag, 12. August 2025, laufen die vorbereitenden Arbeiten an der Ratssaaltreppe sowie an der seitlichen Zufahrt. Die Flächen werden im Rahmen eines Street-Art-Projektes, welches das Jugendamt der Stadt Emsdetten gemeinsam mit dem Jugendrat durchführt, umgestaltet.

Für die Umgestaltung haben die Jugendlichen im Vorfeld kreative Themen und Motive mit der Agentur „More than words“ erarbeitet, die schon bald in der Emsdettener Innenstadt sichtbar werden sollen. Die planmäßige Anbringung erfolgt bis zum Ende der nächsten Woche. Eine offizielle Eröffnung ist für Anfang September geplant.

Das Graffiti-Projekt wird vom Land Nordrhein-Westfalen über das Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren NRW“ gefördert.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.