Der Emsdettener September rückt näher! Der Verkehrsverein Emsdetten weist darauf hin, dass es beim Stadtfest am Wochenende im gesamten Innenstadtbereich leider auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen wird.
An allen drei Veranstaltungs-Tagen werden an der Frauenstraße gesonderte Abstellflächen für Fahrräder eingerichtet. Weil die Rettungswege und Anleiterflächen für die Feuerwehr in der Fußgängerzone dringend frei bleiben müssen, werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, ihre Räder auf diesem zentral gelegenen Fahrradstellplatz abzustellen. Ein Ordnungsdienst wird die Gäste des Stadtfestes darauf hinweisen, ihre Räder nicht in der Fußgängerzone abzustellen, sondern den Stellplatz in der Frauenstraße zu nutzen.
Im Einzelnen werden am Wochenende die folgenden Straßen gesperrt: Das Sandufer zwischen Volksbank und Karlstraße, ebenso die Frauenstraße. Die Einbahnstraßen-Regelung in der Karlstraße ist aufgehoben. Die einzelnen Straßensperrungen sind ab Freitag (27.09.2024) aktiv. Insbesondere die Parkplätze in der Frauenstraße und am Sandufer stehen nicht zur Verfügung. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass das Kaufland-Parkdeck (P5) am Samstag bis 24 Uhr geöffnet bleibt!
Der Verkehrsverein bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und wünscht einen schönen Emsdettener September.
Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.