Verfassungsausschuss des Landkreistages NRW zu Gast im Steinfurter Kreishaus

0
100
(Foto: Kreis Steinfurt)

Auf Einladung von Dr. Martin Sommer, Landrat des Kreises Steinfurt, tagte der Ausschuss für Verfassung, Verwaltung und Personal des Landkreistages Nordrhein-Westfalen (LKT NRW) jetzt im Steinfurter Kreishaus. Unter Leitung des Vorsitzenden Dr. Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh, standen der Angriffskrieg gegen die Ukraine und seine Auswirkungen auf das Handeln der Kreise im Mittelpunkt des gemeinsamen Austausches. Darüber hinaus diskutierten die Ausschussmitglieder über kommunalverfassungsrechtliche Entwicklungen, den aktuellen Stand der Digitalisierung in den Kreishäusern sowie den weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein