Unternehmensbesuche des Bürgermeisters

0
970
Elmar Leuermann (1. Beigeordneter Stadt Emsdetten), Thomas Bockholt (Sales & Brandmanager BOS Central Europe West), Anja Aupke (kfm. Leitung BOS), Georg Moenikes (Bürgermeister)

Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Georg Moenikes und der Erste Beigeordnete der Stadt Emsdetten, Elmar Leuermann, über die Entwicklung und Perspektiven der BOS GmbH Best Of Steel in Emsdetten-Sinningen. Thomas Bockholt und Anja Aupke von der Geschäftsleitung am Standort Emsdetten gaben einen Überblick über die Unternehmensstruktur.

BOS gehört seit 2002 der DOMOFERM-Gruppe an. Die DOMOFERM-Gruppe wurde 2018 in den weltweit agierenden JELD-WEN Konzern integriert. Seit diesem Zeitpunkt ist am Standort Emsdetten insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit sehr viel investiert worden. Die Anzahl an Arbeitsunfällen konnte dadurch erheblich gesenkt werden. Die Auftragslage ist weiterhin als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Insbesondere die Fertigung von Spezialzargen, die ca. 80 bis 85 Prozent des Produktionsvolumens ausmacht, ist ein Herausstellungsmerkmal für BOS.

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung stellte Produktionsleiter Peter Weiß die Arbeitsabläufe des Unternehmens dar. Die Teilnehmer des Unternehmensbesuchs beeindruckte besonders, wie bei BOS Arbeitsabläufe auf sehr begrenztem Raum optimiert wurden, sodass eine sehr hohe Produktivität bezogen auf die Fläche erreicht wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein