TVE verpflichtet neuen Torhüter – Vertrag mit Konstantin Madert läuft aus

0
714

Die Kaderplanung beim Emsdettener Handballbundesligist schreitet weitervoran.  Der TV Emsdetten freut sich auf der Schlüsselposition im Tor einen Neuzugang zu vermelden: Torwart Oliver Krechel kommt zur nächsten Saison in den Herzblut-Kader. Der Vertrag hat eine Gültigkeit bis Juni 2024, sodass der 1,99m große Torwart mindestens drei Spielzeiten für die Dettener auf der Platte stehen wird. Der 30-Jährige Krechel weißt bereits viel Erfahrung auf und lief sieben Jahre lang für den HSC 2000 Coburg auf, wechselte dann für zwei Jahre zum Rivalen nach Hamm und spielte zuletzt für eine Saison bei der HSG Krefeld. Nun steht dem im Sauerland geborenen Krechel ein Wechsel zum TV Emsdetten bevor, dem er voller Freude entgegenblickt: „Ich freue mich auf meine neue sportliche Herausforderung beim TVE, denn das Gesamtpaket des Vereins stimmt. Als Spieler hat man die unfassbar tolle Stimmung im Hexenkessel im Kopf und ich bin gespannt, diese bald auch als TVE-Spieler zu erleben. Ich bin dem TVE dankbar für die Möglichkeit mit meiner Familie nach Emsdetten zu kommen und hier Familie und meine sportliche Karriere zu vereinen. Ins Team werde ich mich, da bin ich zuversichtlich, schnell einfinden. Ich freue mich auf die Jungs, die Fans und die Zeit in Emsdetten“

Der TV Emsdetten verkündete kürzlich erst die Vertragsverlängerung mit Maurice Paske. Der Vertrag mit Konstantin Madert läuft am 30. Juni aus. In die kommende Saison wird der TVE demnach mit Paske und Krechel im Tor gehen. André Kropp, sportlicher Leiter des TV Emsdetten, äußert sich zum Neuzugang wie folgt: „Oliver ist ein großer Torhüter und bringt jede Menge 1. und 2. Liga-Erfahrung mit in unsere neue Mannschaft. Er bildet mit Maurice das ideale Gespann für uns. Weiterhin hat Oliver bereits zwei Jahre mit Jakob Schwabe zusammengearbeitet, somit bestehen zwischen Torhüter und dem Mittelblock bereits erste Abstimmungen. Wir können uns auf einen guten Torhüter und super Menschen neben dem Spielfeld freuen.“

Wir heißen die starke Neuverpflichtung im Tor, Oliver Krechel, mit seiner Familie in Emsdetten Herzlich willkommen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein