TVE-Sport-Lounge und Geschäftsstelle jetzt an der Emsstraße 17

0
345
Geschäftsführung der TVE-Marketing GmbH, Frank Wiesner und Heike Schürkötter, Bürgermeister Oliver Kellner und Geschäftsstellenleiter Florian Ostendorf

Ein weiterer Leerstand in der Emsdettener Innenstadt wurde nun dank des Förderprogramms „Sofortprogramm Innenstadt – FREIRAUM Emsdetten“ wiederbelebt. Denn ab Freitag, 01. April 2022, ist die neue Sport Lounge des TV Emsdetten in der Emsstraße 17, direkt neben dem Handelshof Wefers, vertreten. Besucherinnen und Besucher dürfen sich am Eröffnungswochenende auf ein echtes Shopping-Erlebnis freuen.

Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann vom ServiceCenter Innenstadt der Stadt Emsdetten konnten bei der Vermittlung der Räumlichkeiten helfen (Foto: Stadt Emsdetten)

Mit dem Einzug in die Emsstraße 17 ist der TV Emsdetten nun dauerhaft mit einem vielfältigen Angebot für Sportinteressierte in der Innenstadt präsent. So können sich echte TVE-Fans in der Sport Lounge mit Tickets für anstehende Spiele und Fanartikel, wie T-Shirts, Handbällen, Fanschals, Schlüsselbändern und vieles mehr, ausstatten. Zudem wird ein breit aufgestelltes Angebot des dänischen Sportartikelherstellers „Hummel“ sowie des TVE Sockenpartners „uandwoo“ angeboten.

Bereits am Donnerstagabend konnten die Räumlichkeiten in einer internen Feierstunde mit Vertretern der TVE-Marketing GmbH, der Mannschaft, Sponsoren, des Fan-Clubs besichtigt werden. Bürgermeister Oliver Kellner ging dabei auf die Funktion des TVE als Aushängeschild für die Stadt Emsdetten ein und hofft, dass in Emsdetten dauerhaft weiter Bundesliga-Handball zu sehen sein wird. Diesen gibt es bereits jetzt am Sonntag um 17 Uhr in der EMS-Halle gegen den ThSV Eisenach. Der erste Fan-Schal des neuen Fan-Shops ging an den Bürgermeister.

Heike Schürkötter von der Geschäftsführung der TVE Marketing GmbH begrüßte vor allem, dass der TVE jetzt in der Innenstadt präsent sei. Der Standort an der Emsstraße biete vor allem die Möglichkeit, dass Fan-Shop und Geschäftsstelle wieder zusammengelegt werden können. Die übergangsweise bezogenen Räume an der Kirchstraße ließen das nicht zu.

Florian Ostendorf, Geschäftsstellenleiter, bedankte sich bei den vielen Handwerkern und Freiwilligen, die „in den letzten zwei Wochen richtig geackert haben“.

Am Eröffnungswochenende erwartet Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm. Von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr gibt es heute ab einem Einkauf von 30 Euro ein Ticket für ein Heimspiel im April der zweiten Handballbundesliga gratis dazu. Zusätzlich besteht die Chance auf ein Treffen mit den „Handball-Helden“ des TV Emsdetten. Ein Losverkauf mit attraktiven Preisen lockt ebenfalls in die neuen, angenehm gestalteten Räumlichkeiten.

Bürgermeister Oliver Kellner erhielt den ersten Fan-Schal aus dem neuen Fan-Shop, verbunden mit der Einladung, am Sonntag gegen den ThSV Eisenach diesen auch in der EMS-Halle zu tragen.

Regulär wird die Sport Lounge dienstags bis freitags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie samstags von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet sein.

Doch bei der Sport Lounge soll es nicht bleiben. Die Geschäftsstelle der TV Emsdetten Marketing GmbH wird in den kommenden Monaten nachziehen und direkt neben der Sport Lounge ihren Platz in der Emsdettener Innenstadt einnehmen.

Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann vom ServiceCenter Innenstadt Emsdetten freuen sich, dass sie mithilfe des Sofortprogramms Innenstadt inzwischen viele Neueröffnungen in der Emsdettener Innenstadt realisieren konnten. Allein in dieser Woche gab es mit der Sport Lounge des TV Emsdetten insgesamt drei Neu-Eröffnungen, die von dem Förderprogramm profitieren. „Das Programm FREIRAUM Emsdetten ist auf großes Interesse gestoßen. Sowohl Neugründungen als auch expandierende Unternehmen konnten wir dank des Mitwirkens der Eigentümerinnen und Eigentümer der leerstehenden Ladenlokale für die Emsdettener Innenstadt gewinnen. Es freut uns sehr, dass die bereits große Angebotsvielfalt in unserer Innenstadt dadurch noch weiter gestärkt wird“, betonen Michelle Dresemann und Nicole Mahlmann.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein