Einmal im Jahr darf in der Turnvilla an der Kolpingstraße, da, wo sonst soviel Wert auf Fitness gelegt wird, auch „gesündigt“ werden. Dann nämlich, wenn Präsident Dirk Kersting und Geschäftsführer Stefan Akamp zur Ehrung langjähriger Mitglieder einladen. Kaffee und Kuchen stehen auf der reichlich gedeckten Tafel, Blumen, Urkunden und kleine Präsente gibt es obendrein.
Kersting ging in seinem Grußwort nicht nur auf die langjährige Treue zum Verein ein sondern hob besonders auch den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder während der vielen Jahre in den unterschiedlichen Sparten hervor. Viele waren oder sind nicht „nur“ Mitglieder um sich hier sportlich zu betätigen. Viele von den heute geehrten Personen haben auch Verantwortung beispielsweise als Übungsleiter übernommen.
Bei der stetig steigenden Mitgliederzahl (mittlerweile weit über 5.300) und den langen Wartelisten für Kurse, teilweise über mehrere Jahre, ist es nicht verwunderlich, dass die Sprache auf dringend notwendige zusätzliche Hallenkapazitäten zu sprechen kam. Ein deutlicher Wink ging hier in Richtung kommunale aber auch Landes- und Bundespolitik: „Wichtig ist, dass wir hier keine billige Lösung bekommen, sondern eine Investition in die Zukunft!“
Darüber hinaus konnte Kersting von der derzeit sich in Planung und Umsetzung befindlichen neuen Bogensport-Anlage am Wiesengrund berichten. Es wird die vermutlich erste rollstuhlgerechte Anlage dieser Art bundesweit sein.
Folgende Personen können in diesem Jahr auf insgesamt 890 Jahre Mitgliedtschaft beim TV Emsdetten zurückblicken:
65 Jahre

Winfried Kitzmann
50 Jahre

Winfried Breulmann, Christa Beckwermerth, Ralf Lammert
40 Jahre

Mario Kortmöller, Hannelore Korte, Henning Lenitzki, Ingrid Reckert, Andreas Beike
25 Jahre

Thomas Euting-Ley, Timo Schwarte, Pauline Zollfrank, Manfred Beuting, Henning Winters, Alfons Puckert, Andreas Schnippe, Rolf Krühler, Andrea Föll, Marc Miellisch, Simon Kersting, Andrea Kloppenborg, Berthold Rademaker, Heiko Rademaker, Sabine Büchter, Andre Grunwald, Andreas Perzewski, Martin Schwaf, Felix Schwegmann
Außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement bedarf auch einer außergewöhnlichen Wertschätzung. Rudolf Recker, Aisha Bläker, Franziska Ventker, Mandy Stawick und Berthold Westkamp haben sich um eine solche Wertschätzung verdient gemacht. Sie erhielten für ihren besonderen Einsatz aus den Händen von Vereinspräsident Dirk Kersting jeweils ein Präsent, welches nur ein äußeres Zeichen des Dankes für die eigentlich unbezahlbaren Leistungen die von den drei Mitgliedern erbracht wurden, sein kann.







Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.