TVE am Sonntag ohne Zuschauer gegen Gummersbach

0
231

Nachdem bei einem Telefonat zwischen AllesDetten und Marcel Schliedermann noch ein letzter Hauch von Hoffnung bestand, ist es nun Gewissheit: Für das Spiel des TV Emsdetten gegen den VfL Gummersbach am Sonntag sind keine Zuschauer zugelassen. Uns erreichte dazu jetzt folgende Pressemeldung

„Kritischer Inzidenz-Wert im Kreis Steinfurt überschritten: TVE-Spiel findet ohne Zuschauer statt

Am Anfang der Woche sahen die Zahlen im Kreis Steinfurt noch gut aus. Doch leider kletterte der 7-Tages-Inzidenz-Wert im Laufe der Woche schnell auf ein höheres Niveau, bis er heute die für Sportveranstaltungen relevante 35er-Marke überschritt. Eine finale Publikumsentscheidung richtet sich nach dem 7-Tages-Inzidenz-Wert am Tag vor dem jeweiligen Spiel. Das Ordnungsamt des Kreises Steinfurt wie auch das Ordnungsamt der Stadt Emsdetten teilten bereits mit, dass jedoch auch morgen mit einem zu hohen Wert zu rechnen ist.
Der TVE hatte bis zuletzt gehofft, dass diese Entwicklung ausbleiben würde, um den Fans nicht das Erlebnis und der Mannschaft nicht ihre treuen Unterstützer nehmen zu müssen.

Leider sieht die Verordnung ab einem Wert von 35 eine Austragung ohne Live-Zuschauer vor Ort vor, sodass der TVE gezwungen ist, am Sonntag die Partie gegen den VfL Gummersbach ohne Fans zu absolvieren.
Dies sorgt aus emotionalen, organisatorischen wie auch wirtschaftlichen Gründen für Herz-Schmerz beim Herzblut-Verein.
Der Ticketverkauf wurde bereits gestoppt. Bezahlte Online-Tickets werden durch unseren Ticketanbieter in der nächsten Woche automatisch zurückerstattet.

Der TVE trifft am Sonntag demnach in einer leisen Ems-Halle auf den VfL Gummersbach und will sich trotz dieser Umstände endlich die ersten Punkte sichern.
Live verfolgen können handballbegeisterte Emsdettener und Sportfans die Partie natürlich dennoch. Sportdeutschland.TV überträgt das Spiel wie immer live.
Das Spiel kann also auch in den heimischen Wohnzimmern, im Cinetech Emsdetten oder Café Effet geguckt werden. Für ein kleines Stückchen „Heimspiel-Feeling“ steht ab jetzt das Hallenheft TVE.TEAMGEIST online zum Download bereit.

Der TVE bedankt sich herzlichst bei allen, die das Emsdettener Team persönlich angefeuert hätten und freut sich über Bilder von kleinen, privaten TVE-TV-Abenden. Dazu veranstaltet der TVE einen kleinen Contest. Mit #tvedaheim können Fans Impressionen ihres privaten TVE-TV-Abends auf Instagram und Facebook posten. 5 schöne, kreative, witzige oder gefühlvolle Einsendungen werden nächste Woche von Montag bis Freitag als Gewinner gekürt und repostet. Die Gewinner können sich dann in der TV Emsdetten Geschäftsstelle ein Überraschungs-Gewinnpaket abholen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein