„Tschüss“ Schnelltestzentrum an der Schulstraße

0
343

Der letzte Tag ist um – am Samstag, 30. April 2022, war der letzte Öffnungstag des kommunalen Testzentrums an der Schulstraße gegenüber der Feuer- und Rettungswache. Parkplatzsuchende können die Parkfläche nun wieder ab Freitagnachmittag, 06. Mai 2022, anfahren.

Das Schnelltestzentrum, das die Stadt Emsdetten in Kooperation mit dem Stadtfeuerwehrverband betrieb, wurde kurzfristig in Folge der Corona-Pandemie im März 2021 eröffnet. Seither ergänzte es, mit einer kurzen Unterbrechung, die Testmöglichkeiten von Apotheken, Ärzten und Teststationen anderer Betreiber.

Der Parkplatz an der Schulstraße war während dieser Zeit gesperrt. Der Abbau des Zeltes ist bereits abgeschlossen, sodass auch die Nutzung des Parkplatzes absehbar ist. Von Donnerstag, 05. Mai, ganztägig bis Freitag, 06. Mai 2022, 15.00 Uhr ist der Parkplatz noch für die Fahrzeuge der zahlreichen Ausstellerinnen und Aussteller der Berufswahlmesse reserviert. Ab Freitagnachmittag steht die Parkfläche dann allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Mit der Freigabe des Parkplatzes gelten dann auch wieder die regulären Zeitbeschränkungen auf den Parkflächen in der Innenstadt, die aufgrund der weggefallenden Parkmöglichkeit an der Schulstraße aufgehoben wurden. Die vorgegebenen Zeitbeschränkungen sind dann wieder

  • an den Parkplätzen an der Schulstraße im Bereich Graute Beik
  • an den Parkplätzen neben Graute Beik an der Ecke Nordwalder Straße / Buckhoffstraße  (Zufahrt auch über die Schulstraße)
  • an den Parkplätzen vor dem Verkehrsverein
  • an den Parkplätzen neben dem Verkehrsverein entlang der Friedrichstraße hin zur EMS-HALLE

einzuhalten.

Die Einhaltung der vorgegebenen Parkzeitbeschränkungen wird seitens der Stadt Emsdetten kontrolliert. Bei Nichteinhaltung der vorgegebenen Parkregelungen muss mit kostenpflichtigen Verwarnungen gerechnet werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein