Testzentrum an der Schulstraße wieder geöffnet

1
356

Bis eben liefen die letzten Vorbereitungen. Das Testzentrum an der Feuerwache wird heute um 9:00 Uhr geöffnet. Bereits über 600 Termine sind allein für heute vergeben, zwischendurch gibt es noch den ein oder anderen freien Platz. Am Samstag sieht es da schon schlechter aus. „Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass jemand seinen Termin verfallen lässt, aber so etwas kann man ja nicht planen.“, so Willi Kemper im Gespräch mit AllesDetten.

Etwa 1.000 gebuchte Termine sind während der ersten Phase des Testzentrums nicht wahrgenommen worden. Das ist natürlich ärgerlich, aber letztlich nicht zu verhindern.

Das Zelt in dem sich das Testzentrum befindet ist vorsorglich erstmal bis Ende Januar 2022 angemietet.

Große Impfaktionen wird es in Emsdetten wieder am 04. Dezember parallel zum Sternschnuppenmarkt im Rathaus geben. Am Wochenende darauf wird der Kreis Steinfurt ebenfalls im Emsdettener Rathaus Impfungen durchführen. Hierfür werden Termine vergeben.

Darüber hinaus wird das Impfzentrum am FMO wieder aktiviert werden. Die Arztpraxen sind mit der Welle der Boosterimpfungen neben dem normalen Praxisalltag schlicht überfordert.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein