Städtepartnerschaftsverein stellt sich neu auf

0
217
Der neue Vorstand des Städtepartnerschaftsvereins: Manfred Schwegmann, Friedhelm Peters, Waltraud Buchmann, Sabine Hollefeld, Elke Hülskötter, Achim Sofka, Margot Bednarczyk, Christian Erfling, Hildegard Westkamp

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Städtepartnerschaftsverein jetzt seine gut 100 Mitglieder ins Gasthaus Düsterbeck eingeladen. Christian Erfling begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder in seiner Funktion als 1. Vorsitzender und bat die anwesenden Mitglieder sich zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres von den Plätzen zu erheben. Reinhold Wietkamp und Robert Kuypers waren 2019 verstorben, beide waren Gründungsmitglieder des Städtepartnerschaftsvereins und haben sich sehr verdient gemacht.

Durch die Kassenprüfer Lothar Achtzehn und Bernhard Wiebeler wurde der Kassiererin Margot Bednarzcyk eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung bescheinigt. Die daraufhin beantragte Entlastung der Kassiererin wie auch des gesamten Vorstandes wurde von der Versammlung erteilt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Lothar Achtzehn wurde für zwei Jahre Andreas Schlickmann gewählt.

Jahresrückblick

Elke Hülskötter und Christian Erfling haben währen der Jahreshauptversammlung den Rückblick 2019 verlesen

Im Jahresrückblick, erstellt von Schriftführerin Brigitte Lohmann, verlesen durch Christian Erfling und Elke Hülskötter, wurden die Aktivitäten 2019 noch einmal in die Erinnerung gerufen. Die Fahrten nach Chojnice und auch nach Hengelo, das Projekt „pARTner“, deren Werke während des Emsdettener September auch hier ausgestellt wurden. Der polnische Abend im Kolpinghaus und die Beteiligung beim Sternschnuppenmarkt. Auch die Ehrung Christian Erflings, stellvertretend für die Arbeit des Städtepartnerschaftsvereins, während der Feierlichkeiten „100 Jahre Unabhängigkeit Chojnice“ Ende Januar 2020 war neben vielen weiteren Punkten Teil dieser Chronik.

Vorstandswahlen

Turnusgemäß mussten auf dieser Versammlung ein Schriftführer und ein Beisitzer gewählt werden. Das Amt des Schriftführers übernimmt Manfred Schwegmann von Brigitte Lohmann. Beisitzerin ist künftig Sabine Hollefeld. Der Vorstrand wurde dann um einen Beisitzerposten erweitert, hierfür wurde Achim Sofka gewählt. Für die Internetseite des Vereins zeichnete bislang Bernd Lohmann verantwortlich. Diese Aufgabe wird künftig von Manfred Linnenbaum wahrgenommen. Christian Erfling bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für die bis dahin geleistete Arbeit.

10 Jahre Mitgliedschaft

Für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten an diesem Abend ein Präsent: Rockini Emsdetten (vertreten durch Peter Ulrich), Anne Eßlage, Barbara Kuypers, Bernd Lohmann, Brigitte Lohmann und Manfred Schwegmann.

Abschließend wurde dann noch auf Termine und Planungen für 2020 hingewiesen. AllesDetten wird laufend darauf hinweisen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here