Städtepartnerschaftsverein im stetigen Austausch

0
329
(Foto: Städtepartnerschaftsverein)

Zur Ernennung Georg Moenikes‘ zum Ehrenbürger der Stadt Emsdetten war eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Chojnice mit deren Stadtdirektor Robert Waljonis zu Gast. Am Rande blieb Gelegenheit für den Städtepartnerschaftsverein noch über Details der Ende Juni anstehenden Fahrt zu den Chojnice-Tagen zu sprechen.

Ein Besuch der Stele mit den Bäumen aus den drei Partnerstädten, (Foto oben) stand dann ebenso auf dem Programm wie eine Führung an der Saline Gottesgabe in Rheine.

Bereits zum Frühlingsfest des Bürgermeisters am 21. Mai 2022 werden wieder polnische Gäste mit Waljonis an der Spitze in Emsdetten sein. Dann begleitet von einer kaschubischen Tanz- und Muskgruppe.

(Foto: Elke Hülskötter)

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein