Spende ermöglicht Anschaffung von BMX-Räder für Offene Ganztagsschulen

0
314
(Foto: privat)

Die Kinder der OGS an der Grundschule Hollingen sind derzeit besonders bemüht, schnell mit den Hausaufgaben fertig zu werden. Der Grund dafür liegt in den vier neuen BMX-Rädern, die sich mittlerweile im Fundus der OGS befinden. Und diese eignen sich hervorragend zum Fahren auf der anliegenden BMX-Bahn. Nach den Hausaufgaben geht es los: Helme und Schoner an und ab auf die Bikes. Begutachtet wurden die Kinder dabei am vergangenen Dienstag von Mohammad Pish Bin, einer der beiden Agenturleiter der Provinzial-Versicherung Pish Bin & Böse aus Emsdetten. Seine Versicherung war es, die mit einer Spende in Höhe von 1.000€ die Anschaffung der Räder erst möglich machte. Christian Schöler-Koch, einem der zwei Geschäftsführer des Kreisel e.V. gefällt das sehr: „für die Kinder ist es ein schönes neues Highlight und ein Wunsch, der ihnen erfüllt wurde.“ Die Räder sind allerdings nicht alleine für den OGS-Standort an der Schule Hollingen gedacht, sondern auch die anderen OGS-Standorte an der Josefschule, Johannesschule, Emanuel von Ketteler-Schule und Peter-Pan-Schule werden davon profitieren und können sich die BMX-Räder ausleihen und nutzen. Weitere Informationen gibt es unter www.kreisel-emsdetten.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.