Spannende Spielgeräte für Zuhause

0
480

Der Frühling scheint sich so langsam durchzusetzen und das Wetter wird draußen immer besser. Doch die anhaltende Corona-Pandemie erschwert die Freizeitmöglichkeiten ungemein. Vieles ist nicht möglich und noch nicht erlaubt. Das Team des Kinder- und Jugendzentrums Treffpunkt 13drei hat sich schon vor Monaten überlegt, Spielzeug und Spielgeräte aus der Einrichtung und dem Spielmobil kostenlos zu verleihen. „In den letzten Monaten lag der Fokus dabei vor allem auf kleinere Sachen wie Gesellschaftsspiele und Spiele für Drinnen. Doch wenn das Wetter jetzt wieder besser und wärmer wird, verleihen wir auch gerne Spielgeräte für Draußen,“ berichtet Florian Fabel, Sozialpädagoge im Team. Und damit es sich richtig lohnt, wurden gleich ganze Spiele-Sets zusammengestellt: „Beispielsweise unser 2-Player-Fun-Set mit verschiedensten Spielen, die man zu zweit machen kann, oder unser Jonglier-Set, mit allerhand Jonglierhilfen wie Keulen, Diabolos oder einen Devil-Stick.“ Große Nachfrage dürfte auch das mobile Minigolfset hervorrufen. „Das war auch schon im vergangenen Sommer der Renner. Damit wurden dann eigene Minigolfbahnen im Garten erstellt,“ erzählt Fabel weiter. Die Gesamtübersicht der Ausleihmöglichkeiten gibt es auf www.13drei.de/13drei-verleih/ zu sehen, dort findet sich auch das Ausleihformular. „Wir bringen die Sachen vorbei und holen sie nach einer Woche auch wieder ab. Und das alles kostenlos,“ erzählt Fabel abschließend. Weitere Informationen gibt es auf www.13drei.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.