Sonntag, 28. Februar 2021 Guten Morgen Emsdetten

0
368

Da kommt ein Ehepaar aus dem 100 km entfernten Lübbecke nicht etwa zu den Handballspielen des TVE ins Münsterland, weil deren Team in derselben Liga spielt, dazu möglicherweise auch, das ist mir nicht bekannt, – nein, die beiden sind alljährlich zu Karneval Gast bei Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder um den Emsdettener Rosenmontagszug zu erleben, denn in Ostwestfalen wird Karneval eher so im ganz kleinen Kreis und hinter verschlossenen Türen zelebriert.
Und obwohl dieser Umszug in diesem Jahr nicht stattgefunden hat, waren sie wieder da, haben der Familie gezeigt, wie das ostwestfälisdche Feiern im kleinen Kreis geht. – Und sind dann die 20 Schaufenster abgewandert, haben die Lösung eingereicht – und gehören jetzt sogar zu den glücklichen Gewinnern, die beim nächsten Umzug mit auf den Wagen dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein