So geht es jetzt mit dem Impfen weiter!

3
504
(Foto: Eike Brünen)

Aufgrund zahlreicher neuer Nachrichten seitens des Landes zum weiteren Impfgeschehen stellt der Kreis Steinfurt Folgendes klar: Alle bereits gebuchten Impftermine (Erst- und Zweittermine) im Impfzentrum des Kreises werden solange bedient, bis der Impfstoff erschöpft ist. Ob und wann dieses der Fall sein wird, wird über weitere Pressemitteilungen bekannt gegeben.

Sobald absehbar ist, dass die Angehörigen der derzeitig impfberechtigten Berufsgruppen geimpft sind und alle hierzu gehörenden Personen ein Impfangebot erhalten konnten, informiert der Kreis die Bürgerinnen und Bürger, die sich aufgrund einer Vorerkrankung auf die Warteliste haben setzen lassen. Das Land NRW informiert, dass ab dem 6. April für Menschen mit Vorerkrankung eine Impfung auch über die niedergelassenen Ärzte möglich sein soll.

Das Land NRW hat zudem angekündigt, dass nun in absehbarer Zeit mit dem Impfen der Personengruppe der über 70-Jährigen gestartet werden kann. Begonnen wird mit den 79-Jährigen und deren Partnern voraussichtlich ab dem 8. April. Die Terminbuchung erfolgt über die Kassenärztliche Vereinigung und nicht über den Kreis Steinfurt. Das neue Buchungs-System der KVWL ist noch nicht freigeschaltet. Sobald der Bedarf der 79-Jährigen gedeckt ist, erfolgt die Öffnung für die 78-Jährigen und danach für die 77-Jähren usw.

Der Kreis Steinfurt wird über Pressemitteilungen und seine Homepage regelmäßig mitteilen, welche Personengruppe an der Reihe ist.

3 Kommentare

    • bislang wurden meines Wissens morgens die über 80-jährigen mit Biontech geimpft und nachmittags die nächste Kategorie mit AstraZeneca -. das ist aber jetzt keine verbindliche Aussage. Die wollen jetzt so weiter impfen wie entsprechende Mittel vorliegen.

  1. Es wird mit Biontech und Astra gleichzeitig geimpft. Da wird kein Unterschied gemacht. Es sind verschiedene „Impfstraßen“ gleichzeitig in Betrieb

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein