Siegesserie der U16-Basketballerinnen gebrochen

0
465
(Foto: Herting)

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Gerthe zu Gast bei den TVE-Basketballerinnen der U16. Beide Teams begannen das erste Viertel mit einer sehr guten Defensive, bei dem sich die Gäste eine leichte Führung von 6:8 heraus spielen konnten. Im zweiten Viertel erhöhten die Gerthener Basketballerinnen den Druck und konnten die Defensive der Gastgeber ausspielen und ihre Führung ausbauen auf 12:27.

Die Emsdettenerinnen kamen mit wiedergekehrtem Kampfgeist aus der Halbzeitpause und gaben sich noch nicht geschlagen. Sie konnten den Vorsprung der Gäste um 3 Punkte verkürzen. Auch im letzten Viertel mobilisierten die TVE-Girls noch einmal all ihre Kräfte und kämpften sich noch einmal gut heran. Doch leider fanden auch einfache Bälle nicht den Weg in den Korb. Somit mussten sich die Basketballerinnen des TV Emsdetten am Samstag in einem umkämpften Spiel am Ende mit 34:41 geschlagen geben.

„Ich kann den Mädels keinen Vorwurf machen, sie haben gut gespielt, und zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben!“ sagte Interims-Coach Marius Michel nach dem Spiel. „Wir haben nun 4 Wochen Spiel-Pause und werden diese Zeit nutzen um uns effektiv auf das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Erle vorzubereiten!“, so Michel weiter. Das Spiel findet am 13. April 2024 um 12.00 Uhr in der Sporthalle am Hallenbad statt.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.