Seit 19 Wochen Krieg in der Ukraine – 20 Minuten für den Frieden

0
169

Der schon 19 Wochen anhaltende Krieg in der Ukraine lässt uns alle erschauern. Seit dem 24. Februar verbreitet Putins russische Armee mit ihrem barbarischen Überfall Tod und Zerstörung über dieses friedliebende Land.

Zigtausende Tote und Verletzte, mehrere Millionen Frauen und Kinder auf der Flucht, getrennt von ihren Männern bzw. Vätern, die ihr Heimatland und ihren Glauben an die Demokratie sowie ihren Wunsch nach Unabhängigkeit gegenüber einem eiskalten und unberechenbaren russischen Machthaber zu verteidigen versuchen, können uns nicht kalt lassen.

Auch in dieser Woche ruft ein breites Bündnis von Ehrenamtlichen, Sozialverbänden, Kirchen und der Politik, allen voran Bürgermeister Oliver Kellner, in Emsdetten für den kommenden Donnerstag, 07. Juli, zu einer Mahnwache für den Frieden auf.

Unsere Verständnislosigkeit, unsere Trauer, unsere Ohnmacht wollen wir zeigen und miteinander teilen in der Hoffnung, dass dieser schreckliche Krieg bald beendet wird. Lasst uns gemeinsam ein weiteres Zeichen setzen für ein friedliches Europa und für Frieden in der Welt.

Die Mahnwache beginnt um 19.00 Uhr am Morgentaubrunnen und soll als stille Mahnwache ohne Redebeiträge so lange wöchentlich donnerstags stattfinden bis der Krieg beendet ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.