„Schwitzen für den guten Zweck e.V.“ veranstaltete Elfmeter-Schießen für den guten Zweck

0
437
(Foto: privat)

Seit dem Jahr 2015 sammeln einige Familien aus Emsdetten und Reckenfeld mit der Aktion „Schwitzen für den guten Zweck“ privat Spenden für schwer kranke Kinder und deren Eltern, die über die Weihnachtstage am Uniklinikum Münster in Behandlung sind und für diese Zeit im gegenüberliegenden Familienhaus ein zu Hause finden konnten. Die Spenden wurden durch Unternehmen im Münsterland, aber auch von Mitgliedern des SC Reckenfeld e.V. (SCR) unterstützt.

Auf Einladung des mittlerweile gegründeten gemeinnützigen Vereins Schwitzen für den guten Zweck e.V. gingen Jung und Alt am vergangenen Samstag den 25. September bei traumhaftem Wetter auf dem Gelände des SC Reckenfeld auf Torjagd – denn es wurde ein Elfmeterschießen für den guten Zweck veranstaltet. Neben Wladimir Zielke, Vorstand bei Schwitzen für den guten Zweck und Leiter der SCR-Abteilungen Turnen sowie Military Fitness stellten sich auch einige erfahrene Torhüter des SCR in den Kasten. Für einen Einsatz von fünf Euro durften Teilnehmer bei Stadion-Gänsehautkulisse fünfmal ihr Können unter Beweis stellen. Im anschließenden Halbfinale und Finale setzten sich von den verbliebenen Acht Schützen Jonah Fischer, Jonas Müller und Christian Meyer durch, die sich über tolle Trophäen freuen durften, welche die Fahrschule Büter & Kerkering aus Emsdetten gespendet hatte. Torhüter und Schiedsrichter wurden mit Ehrenpokalen für Ihren Einsatz belohnt. Insgesamt konnten so Spenden von insgesamt 2.194,06 € eingenommen werden. „Wir freuen uns riesig über die tolle Resonanz und die vielen Spenden, die wir wie in den Vorjahren um die Weihnachtszeit an schwerkranke Kinder und deren Eltern übergeben werden“ resümierten die Vereinsgründer und Organisatoren.

Die Gäste konnten das sonnige Wetter bei selbstgebackenem Kuchen, Grillwürstchen und Pommes und einem Kaltgetränk genießen und auch Kinder kamen mit Hüpfburgen, Slush Eis und Popcorn auf ihre Kosten. Die Organisatoren planen bereits eine Neuauflage im nächsten Jahr. Zuvor wurde am 29. August 2021 bereits eine Meisterschaft im Fangen für Kinder veranstaltet, bei der es nur Sieger gab. Mehr Infos über den Verein, Spendenkonto und anstehende Veranstaltungen sind  H I E R  abrufbar:

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.