Schulte-Brömmelkamp spricht russisch !!!

0
745

…und das ist kein Witz, – aber dazu später.

Zwar sind viele Plätze frei geblieben, nach bzw. während Corona trauen sich noch nicht alle wieder auf „Großveranstaltungen“, aber diejenigen, die dem Aufruf des Heinrich Schulte-Brömmelkamp gefolgt waren, hatten definitiv ihre Freude und auch der Künstler war froh mal wieder vor fleischhaftigem Publikum zu spielen. Während der Pandemie ist er aktiv in den sozialen Netzwerken und auch auf youtube – „aber“, so der bodenständige münsterländer Comedian „live-Publikum ist halt doch etwas anderes als wenn ich auf meinem Hof alleine im Schnee vor einer Kamera stehe.“

„Unverantwortungslos“ heißt das aktuelle Programm, mit dem er in normalen Zeiten sicherlich wieder Schützenfestzelte mit mehreren Hundert Gästen füllt. Und weil im Publikum eine Dame aus Kasachstan sitzt, packt Bauer Heinrich zur Überraschung aller, sein bestes russisch aus – und wie uns die Kasachin im Anschluß bestätigt, war das perfekt gesprochen. Und dann verrät er so ganz nebenbei im Gespräch mit AllesDetten, dass er seit neun Jahren auch japanisch lernt.

Überhaupt hat er viel mit dem Publikum kommuniziert und irgendwo hat sich auch jede/r in seinem Programm wieder gefunden, wenn er von den Tücken des Alltages berichtete, der in Reckenfeld, Greven oder St. Arnold vermutlich ziemlich deckungsgleich mit Kattenvenne sein wird. Die unterschiedliche Altersstruktur der Comedy-Fans an diesem Abend im Biergarten vom Landhaus Rickermann in Reckenfeld nutzte er, um der jeweils anderen Generation immer wieder die verschiedenen Begrifflichkeiten zu erklären, – früher gab es mal eine 19 zu Beginn der Jahreszahl…

Da wird der Schrittzähler derart überlistet, dass die Ergebnisse am Abend aufhorchen lassen, da wird vegan (also ohne Pferd) geritten, da wird nach der holländischen Übersetzung von Fußballweltmeisterschaft gefragt (Antwort: spielfrei).

Schulte-Brömmelkamp zeigte nach der langen, coronabedingten Durststrecke sichtlich wieder Spielfreude. Und diese wird er schon am Dienstag, 20.07., an selbiger Stelle erneut unter Beweis stellen, – dann allerdings nicht mit seinem Solo-Programm sondern mit der Mixed-Show „Greven lacht“. Hier werden fünf Comedians durch fünf Grevener Gaststätten tingeln (u. a. das Landhaus Rickermann in Reckenfeld) und jeweils 15- bis 20-minütige Auszüge aus ihren Programmen spielen.

(Fotos: Veranstalter)

Oliver Thom hat für diesen Abend Heinrich Schulte-Brömmelkamp, Jan Preuß, Marvin Spencer, Torsten Schlosser und Tobias Freudenthal engagiert.
Tickets gibt es im Vorverkauf online  H I E R oder auch direkt im Landhaus Rickermann an der Bahnhofstraße bzw. den weiteren beteiligten Lokalen „Zum Goldenen Stern“, „Cafe täglich“, Restaurant Siedlerklause und Gaststätte „Zum Voskotten“.

Kommentieren Sie den Artikel

Die Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet. Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht! Wir bitten Sie, bei Ihren Kommentaren sachlich zu bleiben und sich einer angemessenen Formulierung zu bedienen.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden diese schnellst möglich bearbeiten.