Schnitzeljagd am letzten Ferienwochenende soll zur festen Einrichtung werden

0
209
Stellte sich den Fragen der Besucher: Bundesministerin Anja Karliczek.

… so das Resümee der Organisatorinnen Christiane Homann und Beate Dawid im Gespräch mit AllesDetten. Die Rede ist von der Fahrradtour der CDU am heutigen Sonntag auf einem ca. acht Kilometer Rundkurs, beginnend am Sagenbrunnen/Sandufer und Ziel war dann der Park von Hof Deitmar. Vornehmlich Familien mit Kindern beteiligten sich, etwa 200 Stempelkarten wurden ausgegeben.

Anzeige

Ziel war es, die Karten mit den Stempeln der insgesamt sieben Stationen zu füllen. Und an jeder Station gab es eine Aufgabe zu bewältigen. Neben dem traditionellen Torwandschießen oder Basketballwerfen gab es auch den Dosenlauf, das Fahren auf der BMX-Bahn auf dem „Hollinger“, oder auch ein Naturrätsel, bei dem man Eier bestimmten Vögeln zuordnen musste. Zum Abschluß gab es dann noch die Möglichkeit, einen Button mit eigenen Motiven zu fertigen.

Bei einem aus Lego-Steinen gebautem CDU-Logo galt es zu schätzen, aus wieviel Bausteinen sich dieser zusammensetzt. Für die drei dem tatsächlichen Wert am nächsten liegenden Schätzungen gab es jeweils einen Emsdetten-Gutschein.

Bei gekühlten Getränken kamen die Teilnehmenden und auch weitere Besucher schnell ins Gespräch, – unter anderem mit der Bundesministerin Anja Karliczek. Diese hatte sich die Zeit genommen und stand allen Fragen offen gegenüber.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein