Samstag, 30. April 2022 Guten Morgen Emsdetten

0
181

Heute haben wir mal wieder einen „Gast-Detti“ – geschrieben von Lia (noch 13), die am Donnerstag am Girl/Boy-Day ein Tagespraktikum bei AllesDetten gemacht hat:

Trompetenspiel klingt aus meinem Zimmer, glockenklar, engelsgleich. Draußen versammelt  sich eine erfürchtig lauschende Menschenmenge. Sie jubeln mir zu und feiern mich. Einige von ihnen rufen immer wieder „Trumpet-Detti“. Ich fühle mich schon wie ein Star! Aufgeregt gehe ich in meinem Zimmer auf und ab. Doch dann verstummen die Stimmen und ich bemerke, dass ich ohne eine Trompete zu spielen am Fenster vorbei gelaufen bin. Ich versuche mich zu retten indem ich eine alte, nicht funktionierende Trompete aus einer Kiste hole. Zuerst jubeln die Menschen, die noch nicht weggegangen sind, wieder, doch dann spielt der CD-Player verrückt. … wenigstens war ich für einen kurzen Moment ein Star…

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein