Rundgang des Bürgermeisters

0
211
Saerbecks stellvertretende Bürgermeisterin Monika Schmidt und Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner informierten sich bei einem Rundgang auf der Berufswahlmesse

Zusammen mit Monika Schmidt, der stellvertretenden Bürgermeisterin der Gemeinde Saerbeck informierte sich Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner am Freitagmorgen auf der Berufswahlmesse über die Angebote und natürlich auch die Nachfrage.

Wie uns von einigen Ausstellern bestätigt wurde, war der Donnerstag zwar schwächer besucht, allerdings waren die Schülerinnen und Schüler, die dann doch da waren sehr interessiert und vielfach auch gezielt auf der Suche, hatten einen genauen Plan, welche Firmen sie kontaktieren wollten.

Am Freitag wurde die Messe im Rahmen des Schulunterrichts besucht und hatte eher den Charakter einer Massenveranstaltung.

So eine Veranstaltung stellt die Organisatoren immer wieder auch vor eine logistische Herausforderung. Besonderer Dank galt an der Stelle nochmal dem Hausmeisterteam. Vom Hallenboden bis hin, dass 116 Messestände mit Strom versorgt werden müssen. Dem Team im Rathaus, die die Planung übernommen haben und Kontakt zu den Ausstellern und Schulen halten. Bevor die Tore donnerstags für den Publikumsverkehr öffnen und auch nachdem sie am Freitag wieder geschlossen werden ist eine Menge Arbeit zu tun.

Kommentieren Sie den Artikel

Kommentare ohne Hinweis auf den Verfasser (vollständiger Klarname) oder gar mit vorsätzlich falscher E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht!

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein