Reaktionen auf die Wiederkehr von AllesDetten

0
663
Robin + Annika Pilz, Kaiserpaar der Bürger-Schützen

Robin und Annika Pilz, aktuelles Kaiserpaar der Bürger-Schützen

Als Leser der ersten Stunde war ich schon traurig als ich 2018 erfahren musste, dass AllesDetten offline geht. Unabhängige und zeitnahe Berichte mit super Fotostrecken zu aktuellen Themen   und  Veranstaltungen in Detten gab und gibt es ja leider nicht. Ich hatte allerdings großes Verständnis, dass die Macher von AllesDetten zeitlich an ihre Grenzen gestoßen sind. Das alles nebenberuflich zu wuppen, fand ich schon bewundernswert. Umso begeisterter bin ich, dass AllesDetten jetzt wieder da ist. Ich wünsche dem kompletten Team von AllesDetten viel Erfolg und das euer Privatleben nicht zu sehr leidet.

 

Helmi Dünow, BI Gesundheitsversorgung Emsdetten

So cool, dass ihr wieder da seid! Als unser Krankenhaus geschlossen werden sollte, haben wir eine Bürgerinitiative gegründet, die mit allen Mitteln versuchen wollte, die Gesundheitsversorgung in Emsdetten zu erhalten. Mit wöchentlichem Marktstand, Unterschriftensammlungen, Briefaktionen, Demonstrationen und Lichterprozessionen haben wir versucht für Emsdetten etwas zu erreichen. Leider haben wir die Rechnung ohne die Politik in Bund und Land gemacht. Mit AllesDetten gab es eine völlig unkomplizierte Zusammenarbeit im Vergleich zu anderen Medien! Mit Berichten und Bildern von unseren Aktionen wurde Emsdetten sehr aktuell unterrichtet, oft schon kurz nach den Aktionen. Sehr gut, dass wir Euch damals an unserer Seite hatten. So konnten wir auch kurzfristig angesetzte Termine öffentlich machen und Leute dazu einladen. Hat perfekt geklappt. Mit den Print-Medien war es häufig sehr viel schwieriger! Schön, dass ihr wieder da seid! Alles Gute und bleibt uns in Zukunft erhalten.

 

Elmar Leuermann, 1. Beigeordneter der Stadt Emsdetten

„Ich wünsche AllesDetten viel Erfolg beim Re-Start, vor allen Dingen möglichst viele positive Ereignisse, Projekte, Anlässe für die Berichterstattung…“

 

 

Edmund Wilp, Laufgemeinschaft Emsdetten (LGE)

„Endlich geht es wieder los! Ich habe die tollen und zeitnahen Berichte vermisst. Ich weiß noch, wie Du in der Nacht beim Double Ultra Triathlon durch die Gegend schlichst um den Sieger auf’s Bild zu bekommen. Die LGE und ich freuen uns auf die nächsten Jahre!“

 

Klaus Effing, Landrat

Klasse, dass AllesDetten wieder zurückkehrt! Informationen und mehr Meinungen aus und zu Emsdetten und Reckenfeld, das ist immer gut. Und nah am Geschehen war AllesDetten ja immer. Wenn es wieder so wird – und das um Reckenfeld erweitert -, einfach Top! Ich bin dabei.“

 

Karin und Reni Wolters, Tiny Turner Band (Kulturpreisträger der Stadt Emsdetten)

Hurra! AllesDetten kommt zurück! Als ihr das Ende von AllesDetten beschlossen hattet, mussten wir dies mit Bedauern zur Kenntnis nehmen – schließlich hattet ihr u.a. über unsere verschiedenen musikalischen Projekte gut und gerne berichtet. Jetzt ist AllesDetten wieder da: Kompetente Berichterstattung, professionelle Fotografen und tolle Mitarbeiter, die über das Neuste aus ihrer Stadt und Umgebung informieren. Wir freuen uns über den Neustart und wünschen viel Erfolg!“

 

Der „große Bruder“ aus Münster schreibt:

„Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und beglückwünschen euch zum Relaunch von AllesDetten. Wir wissen, wie wichtig in der heutigen Zeit eine bunte und vielfältige Medienlandschaft mit unabhängigen Stimmen ist. Wir wissen aber auch, wie beschwerlich es sein kann, ein solches Projekt am Laufen zu halten. Umso mehr freuen wir uns, dass ihr wieder da seid. Zum Neustart alles Gute und beste Grüße aus Münster.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein